Infos zur Mitarbeit und Arbeits­bereiche

Wir haben beim JAM Festival die geniale Möglichkeit, Teens und Jugendlichen die Message von Jesus weiterzugeben. Als er seine Jüngertruppe rief, waren sie alles andere als perfekt, aber mit ihnen hat er angefangen, sein Reich zu bauen. Er hat sie mit allem Nötigen ausgestattet: seinem Wort, seinem Geist und seiner Liebe.

So wie die Zwölf damals möchte er auch dich heute gebrauchen. Du siehst, es gibt gute Gründe, beim JAM Festival mitzuarbeiten. Also packen wir’s an!

Wichtig!

Die hier beschriebenen Tätigkeitsbereiche beziehen sich auf den Zeitraum
von Freitag 14.00 Uhr bis Sonntag 16.00 Uhr. Solltest du bereits früher anreisen und beim Build Up dabei sein,
liegt der Fokus generell beim Aufbau.

Zum Mitarbeiten musst du mindestens
18 Jahre alt sein.

Allrounder

Unser Kern-Team! Als Teil der Allrounder bist du immer dort eingesetzt, wo gerade Helfer gebraucht werden.

Zum Beispiel bei der Betreuung von Fun- und Action-Ständen, als Schiedsrichter bei Sport-Turnieren, Zeit mit Teilnehmern verbringen und für Atmosphäre beim JAM Festival sorgen, mal eine Hygiene-Schicht schieben oder Ordner sein.

Hier kommt garantiert keine Langeweile auf! Dein Teamleiter teilt dich, wenn möglich, nach Neigung und Begabung ein.

Spezielle Teams

Security (ab 22 Jahren)

2m, 100kg, nette Art? Na, zumindest das letzte brauchst du bei der Kontrolle des Geländes und der Veranstaltungen.

Mindestalter für die Security ist 22 Jahre.

Camp-Gruppenleitung

Du leitest eine Camp-Gruppe von ca. 15-25 Teilnehmern. Morgenimpuls, Gespräche leiten und Verpflegung abholen sollten dir vertraut sein. Wir versorgen dich natürlich rechtzeitig vor dem JAM Festival mit Informationen und Material.

Verpflegungsteam

Wo viele Menschen sind, haben auch viele Mägen Hunger. Du hilfst bei der Essensausgabe auf dem Zeltplatz oder im Mitarbeitercafé.

Hygieneteam

Das Fehlen dieses Teams fällt allen sofort auf. Deswegen ist dieses Team echt sauber! Duschen und WCs wollen benutzbar gehalten werden.

Kletterschein vorhanden?

Wir suchen Leute mit einen Kletterschein zum Sichern fürs Kistenklettern. Wenn du so etwas besitzt, melde dich bitte bei uns oder schreibe es bei der Anmeldung in die Bemerkungen-Box!

Bock auf Fußball?

Du leitest gerne Fußball-Turniere? Wunderbar – denn Schiedsrichter brauchen wir! Trage einfach in die Bemerkungen-Box ein, dass du „pfeiffen“ könntest.